Warum „Always in my heart“?

Bild von Da7de auf Pixabay

Das Bild verrät schon einiges!!! Meine Mom und mich hat unteranderem das Lesen verbunden. Mich hat gerade Harry Potter zu einer Leseratte gemacht (damals kannte das kaum einer). Das war einer der ersten Reihen, die wir beide geliebt haben. Ich habe die Bücher zuerst gelesen und dann Mom. Wir haben uns viel darüber unterhalten, eben auch über Snape und sein ganzes Tun.

„After all this time?“ – „Nach all dieser Zeit?“ … Ja nach all dieser Zeit, egal was passiert ist, egal wie sauer ich war / bin, ist sie in meinem Herzen. Deswegen genau dieser Titel.

Sie ist meine Mutter, ein Teil von mir und wird es immer bleiben – „Always“. Genau diesen Gedanken gilt es jetzt festzuhalten und zu verinnerlichen. Selbst wenn ich die Trauer überwinde und sie gehen lasse, wird sie immer noch da sein.

Nur manchmal fühlt sich das schwer an. Ich muss es mir immer wieder vor Augen halten. Ein Teil von ihr lebt immer in mir weiter. Durch meine Art, mein Aussehen, meine Taten, denn dies alles hat sie mit beeinflusst. Sie lebt auch in meinen Schwestern weiter, in meinen Tanten und auch in der Art und Weise von meinem Dad. Sie ist nie wirklich weg, nur eben nicht mehr greifbar.

Kommentar verfassen